Über uns

Welche Pilze sind essbar, welche sind ungeniessbar, welche sind sogar giftig – haben Sie sich das auch schon gefragt? Wir sind pilzbegeisterte, verantwortungsvolle Naturliebhaber und sind über die lauernden Gefahren sehr gut im Bild. Kenntnisse über die Pilzdoppelgänger haben viele Sammler vor Vergiftungen bewahrt. Eine umfassende Bibliothek und unsere Pilzexpertinnen und –experten helfen mit Rat und Tat beim Bestimmen von Pilzen auch ausserhalb der Herbstsaison.

Unser Verein steht allen offen, ob Neueinsteiger oder Expertin, wir treffen uns regelmässig während und auch ausserhalb der Pilzsaison. Sie treffen bei uns auf begeisterte Köche und ebenso begeisterte Geniesser von köstlichen Pilzgerichten. In jeder Mitgliedschaft ist die «Schweizerische Zeitschrift für Pilzkunde» (SZP) enthalten.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, nehmen Sie bitte mit einem Vorstandsmitglied Kontakt auf oder kommen Sie zu einem unserer Treffen.
Sind Sie an einer Mitgliedschaft interessiert? Wir freuen uns auf Sie.