Link-Sammlung

Organisationen & Sammeln

VSVPVerband Schweizerischer Vereine für Pilzkunde mit Liste aller Pilzvereine der Schweiz.
VAPKOVereinigung amtlicher Pilzkontrollorgane der Schweiz.
PilzkontrollstellenVAPKO – Übersicht der Pilzkontrollstellen in der Schweiz.
Kantonale SammelbestimmungenVAPKO – Übersicht der kantonalen Pilzsammelbestimmungen in der Schweiz.
Massnahmen bei PilzvergiftungenVAPKO – Erste Massnahmen bei Pilzvergiftungen.
Tox-Info SuisseSchweizerisches Toxikologisches Informationszentrum, Tel. 145 – rund um die Uhr ärztliche Auskunft bei Vergiftungen oder Verdacht auf Vergiftung.

Bestimmen & Diskutieren

123pilze.deSehr reichhaltiges Pilzarchiv mit guten Beschreibungen und sehr vielen Fotos.
PilzforumForum zur Pilzbestimmung und vielen weiteren Informationen zu Pilzen.

Mykologie-Informationen

Schweizerische Zeitschrift für Pilzkunde (VSVP)Verbandszeitschrift SZP vom VSVP – erscheint vierteljährlich. Alle Ausgabe verfügbar auf e-Periodica der ETH Zürich.
VSVP NewsletterDen Newsletter vom VSVP kann man jeweils hier herunterladen.

Informationszentren

SwissFungiNationales Daten- und Informationszentrum zur Schweizer Pilzflora.
Verbreitungsatlas SchweizVerbreitungsatlas der Pilze der Schweiz von SwissFungi (WSL).
Alpine PilzeÜber 12 Jahre hat Hans Fluri Pilze im hochalpinen Raum gesucht und gefunden. Die beachtliche Artenliste ist nun öffentlich.

Fotografieren

pilze-basel.chRiesige Fotogalerie von Markus Wilhelm mit Pilzen aus der ganzen Welt. Copyright Bestimmungen sind zu beachten.
Hlasek.comAusgezeichnete Pilzfotos der Organisation von Josef Lubomir Hlasek. Copyright Bestimmungen sind zu beachten.