Werden Sie Mitglied im Verein für Pilzkunde Winterthur

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren, kommen Sie doch am Besten an einen unserer Bestimmungsabende oder machen Sie an einer Exkursion mit. Um einen solchen Besuch zu vereinbaren kontaktieren Sie bitte ein Vorstandsmitglied. Die Aufnahme muss durch die Generalversammlung beschlossen werden.

Wir bieten verschiedene Mitgliedschaften an

Vollmitglieder sind Einzelpersonen. Sie haben nach Möglichkeit freien Eintritt bei allen Vereinsanlässen wie Vorträgen, Ausstellungen, Pilzbestimmungen, Exkursionen und öffentlichen Vorträgen des Vereins sowie des Verbandes (VSVP) und seinen Sektionen und haben Anspruch auf unentgeltliche Benutzung der Vereinsbibliothek. Die Vollmitglieder können alle Pilzberatungsstellen des Verbandes (VSVP) und seinen Sektionen unentgeltlich benützen.
Jahresbeitrag: 60.– CHF

Als Familienmitglieder gelten mindestens zwei Personen, die im gleichen Haushalt wohnen. Alle Familienmitglieder haben alle Rechte eines Vollmitgliedes. Dies gilt nicht für das Stimm- und Wahlrecht, dieses kann erst nach dem vollendeten 16. Altersjahr erlangt werden.
Jahresbeitrag: 110.– CHF

Die Passivmitglieder des Vereins haben kein Stimm- und Wahlrecht, ihnen stehen auch die Angebote des Verbandes (VSVP) nicht zur Verfügung. Auch die sehr interessante und top aktuelle «Schweizerische Zeitschrift für Pilzkunde» wird nicht zugestellt.
Jahresbeitrag: 45.—CHF

Veteranen sind Vollmitglieder, welche auf vollendete 25 Jahre ununterbrochener Vereinsmitgliedschaft zurückblicken können. Sie haben die gleichen Rechte wie die Vollmitglieder.
Jahresbeitrag: 50.– CHF